Autor Thema: Roshan Adhihetty: Bildband "Nacktwanderer"  (Gelesen 1002 mal)

Puistola

  • neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Nackt natürlich - natürlich nackt!
    • Profil anzeigen
Roshan Adhihetty: Bildband "Nacktwanderer"
« am: 03. Mai 2017, 13:05:24 »
Der junge Fotograf wählte uns Nackte Wanderer zum Thema seiner preisgekrönten Diplomarbeit.
Die Bilder gingen als Wanderausstellung durch die Schweiz. SRF und die massgebenden
Zeitungen des Landes berichteten mehrfach.

klick auf Bild

Für dieses und einige wenige weitere Bilder wanderte Roshan mit mir über die Denti della Vecchia
bei Lugano. Dabei überwand er mit der schweren professionellen 6x7cm-Rollfilm-Kamera,
Stativ, mehreren Blitzen und einer grossen Batterie im Rucksack 800 Höhenmeter, hinauf
und auch wieder runter. Schnappschüsse sind mit solcher Ausrüstung unmöglich, aber
sorgfältige Bildkompositionen in einer digital unerreichten Bildqualität, für die der Schreibende
(zu) lange im feuchten Aufwind posieren musste zwischen diesen kühlen Kalkzähnen.
Nun sind diese Bilder von vielen Einzel- und Gruppen- und Massen-Wanderungen,
 an denen Roshan über die Jahre teilgenommen hatte - nackt natürlich - als Buch erschienen:

http://www.tilllate.com/de/story/nacktwanderer  Bildstrecke im Link

Der Band ist ein monumentales Dokument zeitgenössischer Nacktkultur weit abseits
der "FKK"-Zentren von Sylt, Thielle, Cap d'Agde oder Valalta.


Puistola




Albert

  • Administrator
  • neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:Roshan Adhihetty: Bildband "Nacktwanderer"
« Antwort #1 am: 03. Mai 2017, 15:59:22 »
[...] an denen Roshan über die Jahre teilgenommen hatte - nackt natürlich - als Buch erschienen:
Danke für diesen Beitrag, Puistola! In diesem Fall trifft die schöne englische Redensart zu: straight from the horse's mouth.

Der tillate-Link mit der Fotostrecke ist m.E. eher ungut- wenn man die Kommentare zur Nacktwanderer-Fotostrecke anschaut, wird's einem speiübel. Ebenso die übrigen Stories auf diesm Portal.

Für eine wirklich schöne Fotostrecke zu diesem Bildband möge man lieber den Link auf Roshan Adhihettys Seite klicken.

Albert

Puistola

  • neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Nackt natürlich - natürlich nackt!
    • Profil anzeigen
Antw:Roshan Adhihetty: Bildband "Nacktwanderer"
« Antwort #2 am: 03. Mai 2017, 17:33:27 »
Der Artikel von Tillate ist der bisher einzige, den ich gefunden habe,
der sich direkt auf das Buch bezieht. Er scheint mir durchaus angemessen.**

Das Buch soll an einige Buchhandlungen ausgeliefert sein
und ist auch zu bestellen beim Verlag:

https://sturmanddrang.net

Roshan Adhihetty

Nacktwanderer

ISBN 978-3-906822-13-6

Fr. 49.-




Puistola



**
ich habe eben einige Antworten geschrieben auf Kommentare in Tillate,
aber das hilft ja nix gegen die Dumpfen im Lande.

Albert

  • Administrator
  • neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:Roshan Adhihetty: Bildband "Nacktwanderer"
« Antwort #3 am: 04. Mai 2017, 07:52:32 »
Der Artikel von Tillate ist der bisher einzige, den ich gefunden habe, der sich direkt auf das Buch bezieht. Er scheint mir durchaus angemessen.**
Das ist natürlich wahr. Und es wäre dumm von uns, wenn wir uns in einem Wolkenkuckucksheim bewegen, ohne die vox populi zur Kenntnis zu nehmen. Auch wenn einen die Dumpfheit schaudern macht. Ähnlich wie jüngst die Argumente von Mme Le Pen.

ich habe eben einige Antworten geschrieben auf Kommentare in Tillate, aber das hilft ja nix gegen die Dumpfen im Lande.
Trotzdem danke dafür!