|
nacktKULTUR.org ...wo KULTUR groß geschrieben wird
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Albert Site Admin
|
Verfasst am: 19.08.2007 08:51 Titel: Nachträgliche Änderungen |
|
|
Leider ist die Funktion, Beiträge nachträglich beliebig ändern zu können, kürzlich mißbraucht worden. Es ist zum Glück nicht viel passiert, Datensicherung sei Dank!
Deshalb sehe ich mich veranlaßt, diesen Komfort der unbegrenzten Änderung nicht mehr anzubieten. Für Euch, liebe Mitglieder, bedeutet dies, dass Ihr die Vorschau-Funktion intensiv nutzen solltet, denn Tippfehler können nachträglich nicht mehr geändert werden.
Wenn ich längere Texte verfassen will, nehme ich ohnehin einen mir vetrauten Editor, z.B. Notepad, und mittels "alles markieren" und "kopieren" übernehme ich den Text in die Zwischenablage, und mittels "einfügen" wird er in die Browser-Eingabebox hineinkopiert. Man könnte ebensogut einen Rich-Text Editor, wie z.B. Word verwenden, denn die RTF-Informationen werden automatisch von der Input-Textbox ignoriert. Word oder etwas Ähnliches hätte zudem noch den Vorteil der Rechtschreibeprüfung.
Wenn alle Stricke reißen sollten, also falls doch mal ein peinlicher oder sinnentstellender Fehler im Posting sein sollte, so genügt eine kurze PN an mich, und die Sache ist geflickt!
Liebe Grüße
Albert |
|
| Nach oben |
|
 |
Beeblebrox
|
Verfasst am: 19.08.2007 12:46 Titel: Echt? |
|
|
| Zitat: | | Leider ist die Funktion, Beiträge nachträglich beliebig ändern zu können, kürzlich mißbraucht worden. Es ist zum Glück nicht viel passiert, Datensicherung sei Dank! |
Wo denn? Etwa in Essen und Trinken... |
|
| Nach oben |
|
 |
Albert Site Admin
|
Verfasst am: 19.08.2007 12:59 Titel: Re: Echt? |
|
|
| Beeblebrox hat Folgendes geschrieben: | | Wo denn? Etwa in Essen und Trinken... |
Du hast eine PN. Das gehört nicht unbedingt an die Öffentlichkeit
Gruß
Albert |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz
|
Verfasst am: 22.08.2007 01:01 Titel: Re: Nachträgliche Änderungen |
|
|
Lieber Albert,
| Albert hat Folgendes geschrieben: | | Deshalb sehe ich mich veranlaßt, diesen Komfort der unbegrenzten Änderung nicht mehr anzubieten. Für Euch, liebe Mitglieder, bedeutet dies, dass Ihr die Vorschau-Funktion intensiv nutzen solltet, denn Tippfehler können nachträglich nicht mehr geändert werden. |
Da ich, mit fast 5 Dioptrien weitsichtig, am Computer blind wie ein Maulwurf bin, gehen mir immer jede Menge Tippfehler durch die Lappen. Du jast mir ja dankenswerter Weise mit guten Rechtschreibprüfprogrammen schon etliche Fehler aus meinen Webseiten gebügelt.
In dem "besucherstarken Forum" gibt es die Edit-Funktion noch für einen kurzen Zeitraum (ich glaube 10 min). 30 min fände ich besser. Kannst du so etwas auf deiner Plattform einrichten? Dann kann man noch ein wenig korrigieren, aber nach längerer Zeit keine wilden Aktionen mehr ausführen, die das Sinngefüge der Diskussion zerstören.
Wünscht man eine dauerhafte Weiterentwicklung der Inhalte, so ist m.E. nicht ein My-PHP-Forum, sondern eher ein MediaWiki die geeignete Plattform.
Liebe Grüße von Lorenz
P.S.: zu Euronat gibt es noch eine Nachlese -- wenn ich erst mal dazu komme..... _________________ Man trifft sich und genießt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Albert Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2007 16:31 Titel: Re: Nachträgliche Änderungen |
|
|
Hallo Lorenz
Welcome back. Ich hoffe, Ihr hattet noch eine weitere schöne Woche!
| Lorenz hat Folgendes geschrieben: | | In dem "besucherstarken Forum" gibt es die Edit-Funktion noch für einen kurzen Zeitraum (ich glaube 10 min). 30 min fände ich besser. Kannst du so etwas auf deiner Plattform einrichten? Dann kann man noch ein wenig korrigieren, aber nach längerer Zeit keine wilden Aktionen mehr ausführen, die das Sinngefüge der Diskussion zerstören. |
Ja, ein guter Gedanke. Ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht, und leider keinen MOD gefunden, wie es das "mitgliederstarke Forum" verwendet, mit einer Zeitbeschränkung. Hingegen ist ein MOD verfügbar, das einen Beitrag editierbar erhält, solange keine Antwort darauf geschrieben worden ist - nicht ganz das, was ich suche. Ich bleibe aber am Ball, und werde eine Lösung suchen. Die jetzige Situation ist nur vorübergehend.
| Lorenz hat Folgendes geschrieben: | | P.S.: zu Euronat gibt es noch eine Nachlese -- wenn ich erst mal dazu komme..... |
Ich freu mich schon darauf!
Liebe Grüße
Albert |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz
|
Verfasst am: 26.08.2007 21:12 Titel: Re: Nachträgliche Änderungen |
|
|
Lieber Albert,
| Albert hat Folgendes geschrieben: |
Hingegen ist ein MOD verfügbar, das einen Beitrag editierbar erhält, solange keine Antwort darauf geschrieben worden ist - nicht ganz das, was ich suche. |
Das wäre auch nicht ganz blöde, denn es deckt immerhin den m.E. wichtigsten Aspekt ab -- nämlich dass das Sinngefüge der Diskussion nicht mehr nachträglich gekippt werden kann.
Herzliche Grüße von Lorenz _________________ Man trifft sich und genießt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Albert Site Admin
|
Verfasst am: 27.08.2007 21:32 Titel: Die gewünschte Modifikation ist gemacht |
|
|
Liebe nacktKULTUR-Mitglieder
Es ist vollbracht - jetzt kann man wieder Änderungen an seinem Beitrag vornehmen. Die Änderung ist bis zu 30 Minuten nach dem erstmaligen Posten des Beitrags möglich. Dies Dank meinem liebevollen Zurechtschnitzen eines php-Scripts...
Somit sind Korrekturen und sprachliche Verfeinerungen möglich, trotzdem sind mutwillige Zerstörungen oder nachträgliche Manipulation eigener Beiträge verhindert.
Liebe Grüße
Albert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|