|
nacktKULTUR.org ...wo KULTUR groß geschrieben wird
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lorenz
|
Verfasst am: 15.06.2007 01:43 Titel: Sind Naturisten die Aristokraten der Zukunft? |
|
|
Dass ich mit meinen schlechten Augen so viele Tippfehler übersehe, ist dank Alberts Unterstützung bei der Rechtschreibprüfung nun kein Problem mehr -- wofür ich vielmals Dankeschön sage!
Doch nebenbei ergeben sich dabei bahnbrechende Erkenntnisse. So wollte das Rechtschreibprüfprogramm aus den Naturistenfamilien Aristokratenfamilien machen. Und das könnte geradezu ein prophetisches Wort sein.
Aristokratie bedeutet (wie ich von meiner humanistisch gebildeten Gattin weiß) die "Herrschaft der Besten". Die Besten -- das wären die, welche für die Zukunft der Menschheit die richtungsweisenden Impulse geben sollten. Nun weiß ich als ein mit einer Griechischlehrerin in Symbiose lebender Naturwissenschaftler, dass eben die Symbiose das Fortschrittsprinzip der Evolution ist. Und die Zukunft der Menschheit erfordert Weiterentwicklung der Symbiosenetzwerks, in dem wir jetzt schon leben.
Dies fordert alle unsere Sinne heraus. Naturismus ist für mich Leben und Wahrnehmen mit allen Sinnen -- wobei die so wesentlichen Hautsinne nicht unnötig durch Kleidung blockiert werden. Die Leute, die mit voller Wahrnehmung im Leben sind, würde ich als die Besten betrachten, um die Weichen für die Zukunft zu stellen!
Aristokraten = Naturisten
Vielleicht wachsen in den Naturistenfamilien von heute die Aristokraten der Zukunft auf?
Herzliche Grüße von Lorenz _________________ Man trifft sich und genießt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Albert Site Admin
|
Verfasst am: 15.06.2007 15:08 Titel: Re: Sind Naturisten die Aristokraten der Zukunft? |
|
|
Lieber Lorenz
Deinen philosophischen Exkurs habe ich zu einem Beitrag in meinem nacktKULTUR-blog verwurstet. Ich hoffe, Du gestattest es...
| Lorenz hat Folgendes geschrieben: | | Vielleicht wachsen in den Naturistenfamilien von heute die Aristokraten der Zukunft auf? |
Wenn wir schon bei Plato angelangt sind: Wahrscheinlich wird sich eine Gesellschaft ohnehin nur subobtimal entwickeln, wenn eine hundertprozentige Demokratie ohne eine hunderprozentige Bildung aller Mitglieder die Richtung bestimmt. Zur Förderung des objektiven Gemeinwohls ist m.E. die Federführung Einiger, die besser ausgebildet sind (=Aristokraten) vozuziehen.
Insofern kann ich Deinen Gedanken - cum grano salis - zustimmen.
Herzliche Grüße
Albert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|